Neues Buch von Robert Müntz: Orchideen auf Guaitil 

Erhältlich in unserem Online Shop zum Preis von EUR 29,50!

Der Reichtum der Flora und Fauna von Costa Rica ist legendär. Seit Christoph Columbus im Jahr 1502 dem Land diesen Namen gab, wurden dort eine Fülle verschiedenster Orchideenarten gefunden und bis heute scheint es, dass noch eine Vilzahl auf ihre Entdeckung und Klassifizierung warten.
Ziel dieses Buches ist es, die Fülle der bisher identifzierten Orchideen zu erfassen, die im Regenwald-Reservat von Guaitil gedeihen und damit auch eine Erweiterung dieser Liste durch Interessierte zu ermöglichen.

Die Familie der Orchideen hat die weltweit zahlreichsten Arten und ist ein unglaublich spannendes Gebiet für Studien.

Reserva Biologica Guaitil S.A., im Zentrum Costa Ricas, hat in entlegener Lage eine beeindruckende Vielfalt an Orchideen, die in dieser Bestandsaufnahme ihren Niederschlag findet. Sie erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern ist vielmehr eine Momentaufnahme und soll fortlaufend erweitert werden.

Dieses Buch ist mehr als eine bloße Taxonomie der Orchideen in Guaitil. Es macht den Leser auch mit den Besonderheiten vertraut, die der Aufenthalt im Regenwald mit sich bringt.

Das geschieht auf so unterhaltsame und leidenschaftliche Art und Weise, dass es dem Leser in jeder Zeile vermittelt: Keine Zeit zu verlieren - auf nach Guaitil!

 

 

Weitere Artikel:

aus dem Seminarkalender:

Sa 16.11.2019 bis So 17.11.2019, 09:00 - 17:30
Symptomenlexikon
Symptomenlexikon-Ausbildung Teil 3  >mehr
Sa 16.11.2019 bis So 17.11.2019, 09:30 - 18:00

Systematische Homöopathie anhand von Live- und Videofällen  >mehr
Sa 16.11.2019, 10:00 - 17:00
Amati Holle
Sterbende homöopathisch begleiten  >mehr
>Mehr Veranstaltungen